Gästebucheinträge

Starke Schmerzmittel waren ab Zyklusmitte mein Begleiter

Gästebuch

Vor einigen Jahren wurde bei mir mit Ende 20 Endometriose diagnostiziert. Trotz OP und anschließender Hormonbehandlung, die mich mit 30 künstlich in die Wechseljahre (inklusive den dazugehörigen “Beschwerden”) versetzt hat, hatte ich nach einem Jahr erneut Beschwerden. Das Medikament wurde durch ein anderes ersetzt – die Beschwerden blieben jedoch und wurden im Laufe der nächsten Monate immer heftiger. Starke Schmerzmedikamente waren erneut ab Zyklusmitte mein Begleiter.

Durch die Schmerzmedikamente bekam ich Probleme mit dem Magen, die dauernden Schmerzen schlugen ordentlich auf das Gemüt, schränkten mich in meiner Art zu leben stark ein, knockten mich teilweise für einige Tage komplett aus, machten es mir unmöglich zu arbeiten oder am Sozialleben teilzunehmen.

1 1/2 Jahre nach der Operation stand eine weitere an. Erneut wurden diverse Herde entfernt und erneut sollte ich mit Hilfe von Hormonen künstlich in die Wechseljahre versetzt werden.

Entgegen der Ratschläge diverser Gynäkologen entschied ich mich gegen den schulmedizinischen Weg und versuchte verschiedene alternative Behandlungsformen. Nach einem Jahr kamen die Schmerzen zurück.

Ich fand durch Empfehlungen in die Praxis von Frau Gronau. Seit einem halben Jahr werde ich dort nun behandelt, trinke an den Tagen vor den Tagen einen Kräutertee und bin seitdem zunehmend beschwerdefrei!!! Die Schmerzen werden weniger und unregelmäßiger und mir geht es so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Frau Gronau nimmt sich unheimlich viel Zeit im Gespräch. Durch ihre authentische, empathische und interessierte Art fühlt man sich gut aufgehoben und ernstgenommen.

Akupunktur bei Schlafstörungen

Gästebuch

Seit meiner frühsten Kindheit leide ich unter Schlafproblemen. Ich kann mich sehr gut an endlose Nächte erinnern, in denen in – noch im Kinderbett – wach lag und auf den Schlaf wartete. Im späteren Lebensverlauf schlief ich nie wirklich gut, aber der Schlaf kam doch immer irgendwann und ich machte mir keine großen Gedanken.

Bis vor einem Jahr die Schlafstörungen plötzlich wieder stark auftauchten und ich wirklich kein Auge zu bekam. Die ganze Nacht lag ich wach und der nächste Tag war nach solch einer “durchzechten” Nacht gelaufen. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und fing an, Schlaftabletten einzunehmen. Die haben natürlich erstmal geholfen, aber dies konnte natürlich keine dauerhafte Lösung sein.

Nachdem ich mehrere Bücher gelesen hatte, um nach einer gesunden und natürlichen Alternative zu den Schlaftabletten zu suchen und Tees, Baldrianpillen etc. erfolglos ausprobiert hatte, bin ich zufällig im Internet auf die Methode der Akupunktur gestoßen, die in keinem der Bücher beschrieben war.

Ich war nun bereits dreimal bei der Akupunktursitzung und meine Schlafprobleme haben sich seither gebessert. Ich habe so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr und kann jedem empfehlen, diese Methode in Betracht zu ziehen!

Schmerzen zwischen den Schulterblättern

Gästebuch

Hallo Nina, vorab danke ich dir echt vom ganzen Herzen. So langsam wirst du zur Heilkraft der Nordkurve.

Ich hatte zwischen den Schulterblättern Schmerzen (auf einer Skala von 1-10 eine 8). Auch war ich immer skeptisch was das Thema Akupunktur betrifft. Durch deine kompetente und auch offene Art im Gespräch überzeugt, hab ich mich dann in der Nordkurve akupunktieren lassen. Wieso 2 Nadeln im Unterarm die Schmerzen lösen und verschwinden lassen konnten, versteh ich zwar nicht. Aber das Ergebnis ist der Hammer. Keine Schmerzen mehr. Ich bin immer noch sprachlos. Und sollte ich nochmals Schmerzen bekommen bist du meine erste Wahl.

Bleib wie du bist. Glück auf. Dirk

after one session the pain was gone

Gästebuch

I had the pleasure of meeting Nina in Dublin this past weekend and she changed my perception regarding acupuncture therapy.

I’ve been a skeptic all my life, but thought I would finally try it to help cure some shoulder pain that had been bothering me for quite some time. I’ve tried general rehab through physical therapy and I could never quite get it back to 100%.

After one session with Nina the pain was gone and I was at the gym a few days later lifting weight with no pain. Thank you Nina! On top of that, she’s the sweetest, most personable woman and it was a pleasure meeting her and her colleague. She’s got a great, knowledgeable team that turned me into a believer! Highly recommended!

Schmerzen wie weggeblasen

Gästebuch

Ich habe eigentlich nur meine Frau zur Akupunktur begleitet. Aus akuter Not heraus (rasende Kopfschmerzen trotz vier Ibu 600, verstopfte Nase, festsitzender Schleim, Gliederschmerzen) habe ich spontan nach einer Behandlung gefragt. Frau Gronau hat mir diverse Nadeln gesetzt und mich mit Nasenreflex-Öl behandelt. Schon während der Behandlung habe ich gemerkt, wie eine Unmenge Schleim aus den Nasennebenhöhlen abgeflossen ist. Heute kann ich frei atmen (das konnte ich die letzten drei Tage trotz Erwachsenen-Nasenspray nicht), die Kopfschmerzen sind ohne Schmerzmittel fast weg und die Gliederschmerzen deutlich reduziert. Das erste Mal seit vier Tagen habe ich wieder – von einer Schwitzattacke abgesehen – durchgeschlafen. Das ist wirklich grandios.

1000 Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße Matthias B.

“Versuche es aus eigener Kraft”

Gästebuch

Liebe Nina, ich war im November zweimal bei dir und habe noch keinen neuen Termin gemacht, weil:

– mir die beiden Gespräche sehr gut getan haben.

– deine Impulse mich an der richtigen Stelle trafen und ich einiges geändert habe.

– du mir im zweiten Gespräch etwas sehr Wichtiges mitgegeben hast: „Versuche es aus EIGENER Kraft, die du hast!“

Nicht alles ist „gut“, doch dank der Zeit bei dir schaue ich anders auf meine Baustellen. DANKE.

Dein Angebot, bei Bedarf wieder in deine Praxis zu kommen stärkt mich sehr, ich werde es sicher annehmen, wenn die Zeit dafür reif ist. Nochmals, lieben, lieben Dank, du bist eine tolle Frau.

entzündete Patellarsehne

Gästebuch

Liebe Nina Gronau, ganz herzlichen Dank, dass Du mich gerettet hast.

Ich war mit meinen Knien bei allen verschiedenen Ärzten. Am Ende waren es sechs. Von der klassischen Medizin, über den Kniespezialisten, zum Osteopathen zum Chiropraktiker… Keiner konnte mir mit meiner entzündeten Patellasehne helfen. Erst Du mit Deiner traditionellen chinesischen Medizin TCM Akupunktur konnte mein Schmerz und mein eingeschränkter Bewegungsablauf beseitigt werden.

Das war dann schon Zauberei. Du stichst mich mit der Nadel am linken Ellbogen und der Schmerz am rechten Knie verschwindet. Wahnsinn. Ich bin Dir wirklich sehr dankbar und finde es toll, dass wir auf Medikamente der anderen Ärzte die nichts gebracht haben verzichten konnten.

Ganz nebenbei hast Du mir auch noch ein paar Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben, die mir schon jetzt den Alltag einfacher machen. Liebe Grüße u.s.

Vitamin C Infusion bei Erkältung

Gästebuch

Bei meiner letzten, sehr hartnäckigen Erkältung wurde mir eine hochdosierte Vitamin C Infusion in Kombination mit Akupunktur in der Praxis von Frau Gronau empfohlen. Ich habe auch sehr schnell einen Termin bekommen, wurde sehr freundlich empfangen. Auch die gesamte Behandlung war sehr angenehm und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Die Therapie war auch sehr erfolgreich, am selben Abend waren die Symptome fast verschwunden.

Nur zu empfehlen!!!!

warmes Frühstück und Süppchen bei Frieren

Gästebuch

Was soll ich schreiben… ich bin einfach begeistert und froh, dass ich bei Fr. Gronau gelandet bin. Schon nach dem ersten warmen Frühstück fühlte ich mich etwas besser, das warme Süppchen am Mittag verstärkte es. Seit ein paar Tagen halte ich mich an die warmen Mahlzeiten und merke, dass ich nicht mehr so schnell friere. Heute habe ich meinen Tag nicht warm gestartet und bereue es jetzt, da ich heute wieder gefroren habe. Heute hatte ich auch meine erste Akupunktur und obwohl ich wegen anderer Beschwerden zu Frau Gronau gekommen bin, hat Sie sich als erstes meinen Rückenschmerzen gewidmet, die dann sofort verschwunden waren und auch einige Stunden danach immer noch weg sind.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Danke, danke, danke! Liebe Grüsse S.K.

Einfach mal Mut machen!

Gästebuch

Hallo liebe Leser!

Einfach mal Mut machen!

Ich habe einen langen Weg mit vielen Felsen hinter mir. Ein Kinderwunsch war bei meinem Mann und mir das a und o. Dann die Diagnose Insulinresistenz…puff alles geplatzt. Doch nach gesunder Gewichtsabnahme und dem Entschluss der Heilmedizin und vordergründig der chinesischen eine Chance zu geben…sind wir nun in freudiger Erwartung und das Jahr nimmt ein traumhaftes Ende!

Ich möchte jedem verzweifeltem Paar mit auf den Weg geben, haltet euch fern von den gängigen Foren im Internet und traut euch der chinesischen Heilmedizin an!

Mein spezieller Dank geht natürlich auch an Frau Gronau!

Lisa B

Wenn auch Sie eine Nachricht in meinem Gästebuch hinterlassen möchten, freue ich mich auf Ihre E-Mail über dieses Kontaktformular.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte lösen Sie folgende Rechnung: 20 + 3 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren
Menü