Laufen geht wieder

Laufen geht wieder!

Ich muss zunächst einräumen, dass ich Maßnahmen jenseits der üblichen Schulmedizin bisher grundsätzlich kritisch betrachtet habe. Ich hatte allerdings in der letzten Zeit erhebliche Schmerzen im linken Fuß, die mich wiederholt zwangen, meine übliche Laufrunde (ca. 9 km pro Tag) vorzeitig abzubrechen. Besuche beim Orthopäden einschließlich MRT blieben ohne konkreten Befund und (schlimmer) ohne konkrete Perspektive, wann ich wieder würde laufen gehen können.
Vor ein paar Tagen war ich bei Nina Gronau und habe mich (mit einer gewissen Skepsis) auf eine Laserbestrahlung für den problematischen Fuß eingelassen.
Am Tag darauf bin ich ohne Beschwerden ca. 5,5 Km und vier Tage später (heute Morgen) bin ich meine übliche Runde gelaufen – und hatte keinerlei Beschwerden …

S. B.

Menü